• » Raum 7

Gebietskarte Raum 7 nach farbig nach Branchen

Gebietskarte Raum 7 farbig nach Branchen

Raum 7 ist ein Gewerbegebiet ganz im Norden von Berlin-Wedding und es setzt sich in Reinickendorf fort. Es ist begrenzt von Provinzstraße (westlich), Soldiner Straße (südlich), der Koloniestraße (östlich) und der S-Bahntrasse im Norden. Die Holzstraße, Kühnemannstraße, Granatenstraße und Bürgerstraße liegen im Gebiet. Die Kühnemannstraße trennt den Reinickendorfer Teil vom Wedding.

Die nebenstehende Grafik wurde in einem Projekt „Bausteine für die Entwicklung gewerblicher Potenziale in Mitte“ erarbeitet, die Farben stehen für unterschiedliche Branchen. In einem Projektbericht Perlenkette wirtschaftlicher Potenzialräume in Berlin – Mitte (dessen Elemente durchnummeriert wurden) war das hier beschriebene Gewerbegebiet Raum 7 – eine Bezeichnung, die man ja übertragen kann.

Eine Karte in googleMaps zeigt die Lage von Raum 7 und dem benachbarten Quartiersmanagementgebiet im Stadtraum: Zur Karte von Raum 7